Dienstag, 1. Mai 2012

Katalog des Österreichischen Bibliothekenverbunds

Der erste Begriff meiner Suche war wohl der Naheliegenste, "Wiener Gesera." Aufgrund verschiedener Schreibweisen, musste ich jedoch Abstand davon nehmen, da zwar einige Werke im entfernteren Sinne das Ereigniss nennen, sich jedoch kaum als Hauptquelle eignen. Mehr Erfolg brachte die Suche " Juden 1421," mit 36 Treffern war die Suche überschaubar und einige Werke für meine Suche sehr brauchbar. Andere Stichworte meiner Suche waren "Herzog Albrecht V. von Oesterreich," und "Ebendorfer Chronik." Schon nach diesen wenigen Suchbegriffen, hatte ich eine ausgesprochen gute Literaturliste, mit der ich gut arbeiten koennte. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit meiner Suche mit dem OBV, da er für mich genau die richtige Anzahl an Werken beschehrt hat und meine Suche recht einfach und problemlos verlaufen ist. Werde den OBV Katalog sicher haeufiger nutzen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen